Jetzt Unterschriftenliste herunterladen - Gemeinsam für Erhalt und Sicherung der Deutschen Tanzkompanie

02.08.2023

Die Deutsche Tanzkompanie ist in Gefahr! Seit 2018 ist sie aufgrund der Halbierung der Landesförderung unterfinanziert. Und auch diese Förderung ist nur bis 2025 gesichert. Versprechungen der Landespolitik wurden bisher nicht eingehalten.
Das effizienteste (Tanz-)Theaterensemble des Landes ist bedroht. Das dürfen wir nicht zulassen. Neben den großen Eigenproduktionen der Tanzkompanie und vielen Auftritten in Stadt und Land würde auch die Zusammenarbeit mit der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz unmöglich werden. Musiktheater mit Tanz würde es dann nicht mehr geben. Ohne die Deutsche Tanzkompanie würde auch ein wichtiger "Baustein" der Festspiele im Schlossgarten wegfallen. Eine Inszenierung wie die der Operette "Viktoria und ihr Husar" wäre dann nicht mehr möglich. Wir fordern den Erhalt und faire Bezahlung der Deutschen Tanzkompanie!

Drucken Sie jetzt die Unterschriftenliste aus und sammeln in Ihrem Freudes- und Bekanntenkreis. Ausgefüllte Unterschriftenlisten (auch teilausgefüllte) bitte im Theater-Service Neustrelitz, Strelitzer Straße 38, oder im Tanzhaus Neustrelitz, Wilhelm-Riefstahl-Platz 7, oder im Kunsthaus Neustrelitz, Schloßstraße 2, abgeben.